Projekte




Projekt "Grau mach bunt"

Für unser erste Aktion "Grau mach bunt", die Ende Mai realisiert wurde, bedanken wir uns noch mal recht herzlich bei unseren Sponsoren und den vielen freiwilligen Helfern.

Es handelte sich um die Verschönerung der Seitenausgänge des Tunnels des Hauptbahnhofs Döppersberg in Wuppertal. 

Dem Tor zur Stadt.

Hier wurden im Jahre 2002 von verschiedenen Künstlern bereits einmal die Wände künstlerisch gestaltet, die Kunstwerke sind jedoch inzwischen zum großen Teil verschandelt gewesen und wurden in einem neuen Projekt "Grau mach bunt" in Zusammenarbeit mit knapp 20 Wuppertaler-Künstlern erneuert bzw. die Wände neu gestaltet.

U.a. mit von der Partie waren:

megx
ZS
Angus78
Olja
Tons
Birne
CokeOne
Sier
Cookie
Lea
Herr Bert
wilson
.
.


Diesen Punkt mit regem Publikumsverkehr wurde in eine öffentliche StreetArt Galerie verwandelt




Nach Gesprächen mit der Stadt bezüglich der Rahmenbedingungen und Auflagen, haben wir die Zusage für die Umsetzung erhalten und haben das Projekt Ende  Mai/Juni 2013 umgesetzt.


Uns unterstützten dabei das Kulturbüro Wuppertal und




die Sparkasse Wuppertal finanziell,





die WSW als Wasser und Strom Sponsor bei unserem Vorhaben. 


Der Wuppertaler Malermeister Trynoga war als Fachmann in Sachen "Grundierung" nicht nur mit Rat sondern auch mit Tat und Farbe an unserer Seite.





Als Energie-Lieferant hatten wir die Unterstützung von Power Point, welche unsere Künstler mit knapp 100 Dosen wachgehalten haben.






Die Wuppertaler Firma Storch (Malerbedarf) brachte sich mit Sachspenden und Leihgeräten in diesem Projekt ein - Vielen Dank auch dafür, es war eine große Hilfe.





Auch die Weicken & Schmidt GmbH fördern unsere StreetArt Galerie mit Farben - herzlichen Dank.




Unsere Sprayer wurden u.a. von den Vorzugspreisen von Matthias Kuligs Graffiti-Cans Shop unterstützt. 
Prima Sache.










Die Firma Siva Trends GmbH - Flying Horse, mit dem Firmensitz in Wuppertal hat Getränke Dosen ( 200 Stück ) aus ihrem Sortiment für die Aktion "Grau mach bunt" gesponsort.
Vielen Dank dafür - es war sehr erfrischend.



Backwaren und Getränke wurden von Eckhardt - Gärtner von Eden und Myska bereitgestellt - Auch hier unseren Dank für die Unterstützung.

www.gaerten-von-eckhardt.de
Die Bäckerei Myska gibt es seit 1956 in Wuppertal. 1981 hat Detlef Myska die Bäckerei von seinen Eltern übernommen und systematisch zu einer Vollkornbäckerei umgebaut. Seit 2007 wird ausschließlich Mehl und Korn aus biologischen Anbau verarbeitet. Es wird täglich frisch gebacken. Mehrere Brote und Brötchen sind zusätzlich "Naturland" zertifiziert. 2008 wurde das Unternehmen mit dem "Wuppertaler Wirtschaftspreis" ausgezeichnet. Aktuell wird an der Aue eine neue Backstube gebaut. Unser Ziel ist es: zukünftig nahezu 100% CO² neutral hergestellte Backwaren anzubieten.





Ralf Kock von den Dachdeckern Kock und Rehermann hat für das Projekt "Grau mach bunt" ein Gerüst inkl. Montage und seine fachmännischen Dienste zur Verfügung gestellt - grandiose Zusammenarbeit mit ihm und auf jeden Fall für weitere Projekte zu empfehlen. Er und sein Team haben alles perfekt nach Absprache umgesetzt und uns durch das eigenständige Handeln sehr entlastet - riesen Dank dafür.



"Grau mach bunt" am Hbf Wuppertal im Tunnel Döppersberg startete aktiv am 28.05. und 29.5. und auch die vielen Besucher haben uns erfreut. Danke an Alle.